* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 


Diese Seite ist für all diejenigen genau das richtige, die sich öfter mal über die alltägliche Kriminalität aufregen und vielleicht auch etwas dagegen tun wollen. Ich habe auch ein Forum zum Thema Kriminalität und Philosophie. ZumForum
_________________________________________________________________________________________________________

Ich persönlich hatte mal eine Phase in der ich sehr stark auf mein Umfeld und die Kriminalität geachtet hab. Ich hatte öfter mal schlechte Laune, weil mein Umfeld nicht so geordnet und von Kriminalität frei war, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich war so ähnlich wie der Typ in dem folgenden Film: "Muxmäuschenstill" , allerdings noch lange nicht so extrem.

Dieser Film ist mein Lieblingsfilm. Man kann ihn unter folgender Seite bestellen:

amazon 12,95 €

oder auch in einer Videothek ausleihen.


Ich finde der Bhuddismus ist die beste Religion. Denn er existiert nicht um Macht oder Reichtum zu bekommen, sondern um ein gutes Leben zu ermöglichen. Es gibt einige Sichtweisen des Buddha, welche ich nicht verstehe oder so anerkennen will, aber es gibt auch viele Dinge die ich gut finde und nach denen ich mich richten möchte.

Ich habe einen Teil aus meinem Buch, "Das gute Leben" von Gerald Roscoe, nachfolgend aufgeschrieben:

Buddhistisches Sozialverhalten

"Enthalte dich der Verleumdung und der üblen Nachrede, enthalte dich einer Redeweise, die Haß, Feindschaft, Uneinigkeit und Disharmonie hervorrufen kann. Enthalte dich einer Sprache, die hart, roh, unhöflich, gehässig oder beleidigend ist. Enthalte dich eines müßigen, dummen Geplappers. Beteilige dich nicht am Klatsch. Wenn du nichts Freundliches, Wohlwollendes, Sinnvolles oder Nützliches zur Unterhaltung beitragen kannst, bewahre ein vornehmes Stillschweigen. Sei tolerant mit dem Intoleranten. Sei milde mit dem Heftigen. Wenn du Macht über andere hast, sei gütig; besonders zu den Schwachen. Sei geduldig, beherrscht, mitleidvoll. Sei frei von Habgier unter den Habgierigen. Bereichere dich nicht am Verlust anderer. Statt die Schuld bei anderen zu suchen, schau auf deine eigenen Missetaten. Fälle kein hartes Urteil. Sieh beide Teile und Urteile gerecht. Verachte oder täusche andere Personen nicht, wünsche ihnen nichts Böses. Begegne Haß mit Freundlichkeit, dem Üblen mit Güte, der Habgier mit Großzügigkeit, den Lügen mit der Wahrheit.

Die Stellung eines Menschen in der Gemeinschaft wird nicht durch seine Geburt bestimmt, sondern dadurch, wie er sich um die Gemeinschaft verdient macht. Nicht seine Abstammung, sein Verhalten und sein Charakter sind entscheidend.

Du solltest versuchen, alle Menschen gleich zu behandeln. Du wirst andere insoweit verstehen, als es dir gelingt, dich selbst zu verstehen. Du wirst Sympathie für andere empfinden, wenn dir klar wird, dass sie das gleiche Leid (Dukkha) erfahren wie du selbst. Liebe die anderen, wie du dich selbst liebst. Indem du dich selbst durch Achtsamkeit schützt, schützt du gleichzeitig die anderen. Indem du die anderen durch Güte und Geduld schützt, schützt du gleichzeitig dich selbst."

Ich selbst schaffe es nicht immer nach diesen Weisheiten zu leben.


Besucher gesamt: